HolidayCheck: Marketing-Kampagnen zeigen ihre Wirkung

E-Commerce: Online-Reiseportale

Dienstag, 8. Mai 2018 um 12:55

MÜNCHEN (IT-Times) - Das Online-Bewertungsportal für Reisen, HolidayCheck Group AG, hat das Ergebnis für das erste Quartal des Geschäftsjahres 2018 vorgelegt. Der Umsatz konnte deutlich zulegen.

HolidayCheck Homepage - Hotels Reisen

Der Umsatz der HolidayCheck Group wuchs im ersten Quartal des neuen Geschäftsjahres 2018 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 24 Prozent auf 33,4 Mio. Euro.

Das Reiseportal erhöhte das Ergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (EBITDA) im ersten Quartal 2018 um 44 Prozent zum Vorjahr auf nunmehr sechs Mio. Euro.

HolidayCheck wies ein Ergebnis vor Steuern und Zinsen (EBIT) von 4,5 Mio. Euro aus, ein Wachstum um 60,7 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Das Nettoergebnis erhöhte sich im Auftaktquartal 2018 somit um 78,9 Prozent auf 3,4 Mio. Euro bzw. 0,06 Euro je Aktie (Vorjahr: 0,03 Euro).

Meldung gespeichert unter: Quartalszahlen, E-Commerce, Online-Reisen, Online-Vergleichsportale, Ausblick (Prognose), HolidayCheck Group, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...