Highlight Communications: Umsatz und Ergebnis fällt

Donnerstag, 27. August 2009 um 12:07

Die Umsatzentwicklung sei im ersten Halbjahr 2009, so Highlight Communications, von saisonalen Effekten geprägt gewesen. Während im ersten Halbjahr 2008 der Titel „Die Welle“ für einen Überraschungserfolg sorgte und Umsatz und Gewinn steigerte, fehlte Vergleichbares  im aktuellen Geschäftsjahr. Vielversprechende Titel wie „Maria, ihm schmeckt’s nicht“ oder „Horst Schlämmer - Isch kandidiere!“ laufen in 2009 erst im zweiten Halbjahr im Kino anlaufen. 

Auf Grund einer guten operativen Perspektive, speziell hinsichtlich der noch ausstehenden Kinostarts, hält Highlight Communications allerdings an der Prognose für das Gesamtjahr 2009 fest. Diese sei aber noch von der Voraussetzung annähernd gleichbleibender Wechselkurseffekte zwischen Euro und Schweizer Franken abhängig. Demnach wird für 2009 ein Umsatz von 490 Mio. bis 510 Mio. Franken bei einem Gewinn je Aktie von 42 bis 44 Euro-Cent erwartet. (kat/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Highlight Communications, Medien und/oder Filme via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Filme, Highlight Communications, Medien

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...