Highlight Communications: Umsatz und Ergebnis fällt
Die Umsatzentwicklung sei im ersten Halbjahr 2009, so Highlight Communications, von saisonalen Effekten geprägt gewesen. Während im ersten Halbjahr 2008 der Titel „Die Welle“ für einen Überraschungserfolg sorgte und Umsatz und Gewinn steigerte, fehlte Vergleichbares im aktuellen Geschäftsjahr. Vielversprechende Titel wie „Maria, ihm schmeckt’s nicht“ oder „Horst Schlämmer - Isch kandidiere!“ laufen in 2009 erst im zweiten Halbjahr im Kino anlaufen.
Auf Grund einer guten operativen Perspektive, speziell hinsichtlich der noch ausstehenden Kinostarts, hält Highlight Communications allerdings an der Prognose für das Gesamtjahr 2009 fest. Diese sei aber noch von der Voraussetzung annähernd gleichbleibender Wechselkurseffekte zwischen Euro und Schweizer Franken abhängig. Demnach wird für 2009 ein Umsatz von 490 Mio. bis 510 Mio. Franken bei einem Gewinn je Aktie von 42 bis 44 Euro-Cent erwartet. (kat/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Filme, Highlight Communications, Medien
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.