Hewlett Packard kooperiert mit MySpace

Mittwoch, 8. Oktober 2008 um 16:38

MySpace sieht die Vorteile einer Zusammenarbeit mit HP besonders in der Bereitstellung eines neuen Mehrwertdienstes für die Portalnutzer. Social Networking-Seiten boomen bereits seit einigen Jahren und sorgen bei Anbietern für hohe Zusatzraten und lukrative Werbeeinnahmen. Gleichzeitig steigt so aber auch der Wettbewerb. Daher sehe man, so CEO und Mitgründer von MySpace, Chris DeWolfe, die Notwendigkeit, sich von anderen Anbietern abzugrenzen und gleichzeitig das eigene Leistungsportfolio zu erweitern. 

Momentan seien auf MySpace rund vier Millionen Bilder verfügbar, wobei die Zahl stetig steige. Für Nutzer wachse aber auch die Bedeutung der eigenen Präsenz in der virtuellen Gemeinschaft. Gleichzeitig wolle man aber auch Texte oder Fotos offline zur Verfügung haben. An dieser Stelle knüpfe die Kooperation mit HP an. Zurzeit verfügen die meisten Social Networking-Seiten über eine Schutzfunktion, die es verhindert, dass Nutzer Texte oder Bilder auf den Rechner kopieren. So soll in erster Linie die Privatsphäre anderer User geschützt werden. (kat/rem)

Folgen Sie uns zum Thema News Corp. und/oder Software via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: News Corp., Software

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...