Hertz Aktie: Investment in einen der weltweit führenden Autovermieter

Aktien und Börse

Mit der Hertz Aktie investieren Sie in eine führende Holdinggesellschaft der Autovermietungs-Branche. Das global tätige Unternehmen aus den USA betreibt mehrere Marken in verschiedenen Preissegmenten.

Hertz Global Holdings - Logo 2022

Hertz Aktie – Unternehmen und Geschäftsmodell

Hertz Global Holdings bietet Autovermietungs-Dienstleistungen in über 150 Ländern an. Die Zentrale des 1918 gegründeten Unternehmens befindet sich in Estero im US-Bundesstaat Florida, sein Sitz ist offiziell im Bundesstaat Delaware registriert.

Hertz unterhält vier Marken mit jeweils eigener Kommunikations- und Kundeninfrastruktur: die Hauptmarke Hertz im Premium-Segment sowie die Niedrigpreismarken Dollar, Thrifty und Firefly.

Das Flottenmanagement sowie die Wartung der Fahrzeuge des Unternehmens werden gemeinsam bewerkstelligt. An einigen Standorten wird auch Carsharing angeboten.

Als wichtigste Märkte für Hertz gelten Nordamerika, Europa und der asiatisch-pazifische Raum. Das Angebot richtet sich an Privat- und Geschäftsreisende, wobei ersteres Kundensegment oft für etwas höhere Umsätze sorgt. Teilweise wird das Franchise-Modell eingesetzt.

Hertz Aktie – Aktienkurs und Börsenhistorie

Der Haupthandelsplatz für die Hertz Aktie ist die US-Computerbörse Nasdaq, das Ticker-Symbol lautet HTZ. Der erste Börsengang erfolgte 1954 an der NYSE in New York.

Nachdem Hertz zwischenzeitlich zu verschiedenen Großunternehmen, darunter auch  Ford Motor Co., gehört hatte, erfolgte ein erneutes IPO im November 2006.

Der Aktienkurs erreichte 2007 einen markanten Höchstwert, gefolgt von einem starken Rückgang bis 2008. Ein erneuter Kursanstieg erreichte seinen Höhepunkt 2014, danach wurde ein Abwärtstrend verzeichnet.

Aufgrund eines Insolvenzverfahrens des Unternehmens wurde der Handel der hertz-Aktie im Jahr 2020 ausgesetzt. 2021 wurde das Wertpapier erneut an der Nasdaq gelistet.

Meldung gespeichert unter: Carsharing, Automobile, Aktien, Börse, Hertz, Tipps & Trends

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...