HelloFresh zeigt hohes Umsatzwachstum, Verlust erhöht sich - Aktie fällt
E-Commerce: Essen-Lieferdienste
HelloFresh - Entwicklung der Kundenzahlen
Die Anzahl der aktiven Kunden wuchs im Vergleich zum Vorjahr im ersten Quartal 2019 um 32,2 Prozent auf 2,48 Millionen, davon 1,4 Millionen in den USA (plus 15 Prozent).
HelloFresh - Ausblick
Für das Geschäftsjahr 2019 rechnet HelloFresh mit einem währungsbereinigten Umsatzwachstum von 25 bis 30 Prozent. Die Deckungsbeitragsmarge soll über 27 Prozent liegen (2018: 27,4 Prozent).
Für die bereinigte EBITDA-Marge werden in 2019 plus ein bis minus zwei Prozent angepeilt. Damit wurde die Prognose bestätigt. Nach Bekanntgabe der Ergebnisse fiel die Aktie von HelloFresh leicht auf bis zu 8,20 Euro, konnte sich aber wieder erholen. (lim/rem)
Folgen Sie uns zum Thema HelloFresh, Internet und/oder Quartalszahlen via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Quartalszahlen, E-Commerce, Ausblick (Prognose), Lebensmittel-Lieferservice, HelloFresh, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.