HelloFresh verdoppelt Umsatzprognose - Aktie steigt deutlich

E-Commerce: Lebensmittel-Lieferdienste

Dienstag, 5. Mai 2020 um 16:17
HelloFresh

BERLIN (IT-Times) - Der Online-Lebensmittelhändler und Kochbox-Anbieter HelloFresh hat heute seine Zahlen für das erste Quartal des Geschäftsjahres 2020 veröffentlicht und eine enormes Umsatzwachstum gezeigt.

HelloFresh Aktie - Quartalsergebnis

Der Unternehmensumsatz von HelloFresh wuchs im ersten Quartal 2020 im Vergleich zum Vorjahr um 66,4 Prozent auf rund 699,1 Mio. Euro (währungsbereinigt: plus 64,5 Prozent). Damit wurde die Prognose erreicht.

Die bereinigte EBITDA-Marge verbesserte sich unterdessen auf plus neun Prozent (Vorjahr: minus 6,2 Prozent). Der Free Cash-Flow betrug plus 111,3 Mio. Euro (Vorjahr: minus 3,6 Mio. Euro).

Übrig blieb bei HelloFresh im ersten Quartal 2020 ein Nettoergebnis von 35 Mio. Euro (Vorjahr: minus 36,1 Mio. Euro).

"Zusätzlich zu unseren ohnehin schon sehr starken ersten beiden Monaten des Jahres, haben wir in der zweiten Märzhälfte, mit der Entwicklung der Pandemie in unseren Märkten, eine weitere erhebliche Nachfrage gesehen“, sagt Dominik Richter, Mitgründer und CEO von HelloFresh.

HelloFresh - Entwicklung der Kundenzahlen

Die Anzahl der aktiven Kunden wuchs bei HelloFresh im ersten Quartal 2020 zum Vorjahr um 68,4 Prozent auf 4,18 Millionen. Insgesamt wurden 14,74 Millionen Bestellungen aufgegeben (plus 65,9 Prozent).

Meldung gespeichert unter: E-Commerce, Lebensmittel-Lieferservice, HelloFresh, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...