HelloFresh überrascht den Markt - Aktienkurs explodiert regelrecht
E-Commerce: Lebensmittel-Lieferdienste
HelloFresh - Geschäftsjahr
Der Umsatz von HelloFresh wuchs insgesamt im Geschäftsjahr 2018 gegenüber dem Vorjahreszeitraum um rund 41 Prozent auf knapp 1,28 Mrd. Euro. Damit wurde die ursprüngliche Prognose mit 27 bis 32 Prozent deutlich übertroffen.
Die USA sind mit einem Umsatz von 732 Mio. bis 734 Mio. Euro im gleichen Zeitraum weiterhin Kerngeschäft. International stieg der Umsatz indes auf nunmehr 543 Mio. bis 545 Mio. Euro.
Das bereinigte EBITDA von HelloFresh verschlechterte sich im Geschäftsjahr 2018 allerdings auf minus 54 bis minus 58 Mio. Euro, lag aber niedriger, als von Analysten erwartet.
Im Vorfeld hatte HelloFresh bekannt gegeben, dass USA-Chef Tobias Hartmann das Unternehmen verlassen wird, um die Position als neuer CEO bei der Scout24 AG zu übernehmen.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: E-Commerce, Jahresabschluss & Bilanz, Ausblick (Prognose), Lebensmittel-Lieferservice, HelloFresh, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.