HelloFresh schafft erstmalig positiven Cash-Flow, Prognose angehoben - Aktien im Höhenflug

E-Commerce: Lebensmittel-Lieferdienste

Montag, 14. Mai 2018 10:58

BERLIN (IT-Times) - Der Online-Lebensmittelhändler und Kochbox-Anbieter HelloFresh S.E. hat seine Zahlen für das erste Quartal des neuen Geschäftsjahres 2018 veröffentlicht der Umsatz konnte deutlich gesteigert werden.

HelloFresh - Kochbox

Der Umsatz von HelloFresh wuchs insgesamt im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2018 gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 44 Prozent auf 295,6 Mio. Euro.

Die USA sind mit einem Umsatz von 179,5 Mio. Euro und einem Wachstum von 49,4 Prozent im ersten Quartal 2018 Kerngeschäft und Wachstumstreiber. Auf internationaler Ebene stieg der Umsatz indes um 36,3 Prozent auf 116,1 Mio. Euro.

Das bereinigte EBITDA verbesserte sich in den ersten drei Monaten 2018 auf minus 21,7 Mio. Euro (Vorjahr: minus 29,6 Mio. Euro). Der Cash-Flow aus laufender Geschäftstätigkeit erreichte mit 6,6 Mio. Euro erstmalig den positiven Bereich.

Die Zahl der aktiven Kunden wuchs bei HelloFresh insgesamt im Auftaktquartal 2018 um 61,7 Prozent zum Vorjahreszeitraum auf 1,88 Millionen. In den USA übernahm HelloFresh im Vorfeld den Bio-Kochboxen-Anbieter und Wettbewerber "Green Chef".

Meldung gespeichert unter: Quartalszahlen, E-Commerce, Ausblick (Prognose), Lebensmittel-Lieferservice, HelloFresh, Internet

© IT-Times 2020. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...