HelloFresh profitiert von Corona-Krise - Aktie steigt deutlich
E-Commerce: Lebensmittel-Lieferdienste
Die HelloFresh S.E. teilte heute mit, den Unternehmensumsatz und auch das bereinigte EBITDA („AEBITDA“) im ersten Quartal 2020 oberhalb der Markterwartung zu steigern.
Während HelloFresh in den Monaten Januar und Februar 2020 ein „starkes Wachstum“ verzeichnen konnte, habe sich dieses seit der zweiten Hälfte des Monats März 2020 „erheblich weiter beschleunigt“, so ein offizielles Statement.
Als Grund nannte der Online-Lebensmittel-Lieferdienst eine „größere Nachfrage aufgrund der erhöhten öffentlichen Aufmerksamkeit auf die sich entwickelnde Covid-19 Pandemie“.
Im ersten Quartal 2020 soll daher der Unternehmensumsatz zwischen 685 Mio. und 710 Mio. Euro und damit „deutlich über den veröffentlichten Analystenschätzungen“ liegen (Vorjahr: 420,1 Mio. Euro).
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: E-Commerce, Ausblick (Prognose), Lebensmittel-Lieferservice, HelloFresh, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.