HelloFresh macht in 2018 knapp 83 Mio. Euro Verlust
E-Commerce: Essen-Lieferdienste
HelloFresh - Geschäftsjahr
Auf das Gesamtjahr 2018 gesehen lag das Nettoergebnis von HelloFresh bei minus 82,8 Mio. Euro (Vorjahr: minus 92 Mio. Euro) bzw. bei minus 0,51 Euro je Aktie (Vorjahr: minus 0,67 Euro je Aktie).
"Wir haben das Angebot für unsere Kunden erheblich erweitert und verbessert, sowohl durch die Art und Auswahl der Mahlzeiten als auch durch Preise", sagt Dominik Richter, CEO und Mitgründer von HelloFresh.
HelloFresh - Ausblick
Für das Geschäftsjahr 2019 rechnet HelloFresh mit einem währungsbereinigten Umsatzwachstum von 25 bis 30 Prozent. Die Deckungsbeitragsmarge soll über 27 Prozent liegen (2018: 27,4 Prozent).
Für die bereinigte EBITDA-Marge werden in 2019 plus ein bis minus zwei Prozent angepeilt. (lim/rem)
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