HelloFresh macht in 2018 knapp 83 Mio. Euro Verlust
E-Commerce: Essen-Lieferdienste
HelloFresh - Quartalsergebnis
HelloFresh bestätigte die vorläufigen Ergebnisse. Der Kochbox-Anbieter konnte den Umsatz im vierten Quartal 2018 im Vergleich zum Vorjahr um 43,1 Prozent auf 361,7 Mio. Euro steigern.
Das bereinigte EBITDA lag bei minus 2,9 Mio. Euro (Vorjahr: minus 6,1 Mio. Euro). Die Anzahl der aktiven Kunden wuchs im Vergleich zum Vorjahr um 40,9 Prozent auf 2,04 Millionen, davon 1,09 Millionen in den USA (Vorjahr: 0,89 Millionen).
Die liquiden Mittel reduzierten sich bei HelloFresh im vierten Quartal 2018 auf 193,9 Mio. Euro und damit sehr deutlich zum Vorjahr mit 339,9 Mio. Euro.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: E-Commerce, Lebensmittel-Lieferservice, HelloFresh, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.