HelloFresh liefert höheren Verlust

E-Commerce: Lebensmittel-Lieferdienste

Dienstag, 13. November 2018 um 11:10

BERLIN (IT-Times) - Der Online-Lebensmittelhändler und Kochbox-Anbieter HelloFresh S.E. hat seine Zahlen für das dritte Quartal des Geschäftsjahres 2018 veröffentlicht. Der Umsatz konnte erneut deutlich gesteigert werden.

HelloFresh Box Veggie

HelloFresh - Quartalszahlen

Der Umsatz von HelloFresh wuchs insgesamt im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2018 gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 39,5 Prozent auf 302,2 Mio. Euro.

Die USA sind mit einem Umsatz von 170,1 Mio. Euro und einem Wachstum von 29,7 Prozent im gleichen Zeitraum 2018 weiterhin Kerngeschäft. International stieg der Umsatz indes um 54,5 Prozent auf nunmehr 132,3 Mio. Euro.

Das bereinigte EBITDA verschlechterte sich im dritten Quartal 2018 auf minus 26 Mio. Euro (Vorjahr: minus 17,4 Mio. Euro). Der Cash-Flow aus laufender Geschäftstätigkeit lag bei minus 14,8 Mio. Euro (Vorjahr: minus 2,4 Mio. Euro).

HelloFresh wies im gleichen Zeitraum 2018 ein Nettoergebnis in Höhe von minus 33,5 Mio. Euro aus, ein deutlicher Anstieg zum Vorjahreszeitraum mit minus 24,7 Mio. Euro.

HelloFresh - Nutzerzahlen

Die Zahl der aktiven Kunden wuchs unterdessen bei HelloFresh insgesamt im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2018 um 43,7 Prozent zum Vorjahreszeitraum auf 1,84 Millionen.

Meldung gespeichert unter: Quartalszahlen, E-Commerce, Ausblick (Prognose), Lebensmittel-Lieferservice, HelloFresh, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...