HelloFresh: Kochbox-Anbieter will Break-even Ende 2018 erreichen

E-Commerce: Essen-Lieferdienste

Dienstag, 30. Januar 2018 um 11:04

BERLIN (IT-Times) - Der Online-Lebensmittelhändler HelloFresh S.E. hat seine vorläufigen Zahlen für das vierte Quartal 2017 veröffentlicht. Der Umsatz konnte deutlich gesteigert werden, allerdings wurde erneut ein Verlust ausgewiesen.

HelloFresh Boxshot

Der Umsatz von HelloFresh wuchs im vierten Quartal 2017 gegenüber dem Vorjahr um 58 bis 59 Prozent auf 250 Mio. bis 253 Mio. Euro. Wachstumsimpulse kamen insbesondere aus den USA, wo der Umsatz zum Vorjahr um rund 88 Prozent auf rund 150 Mio. Euro stieg.

In den übrigen Regionen der HelloFresh S.E. konnte der Umsatz im vierten Quartal 2017 indes im Vergleich zum Vorjahr um rund 28 Prozent auf rund 101,5 Mio. Euro erhöht werden. 

HelloFresh gibt für das vierte Quartal 2017 eine negative bereinigte EBITDA-Marge von fünf Prozent an. Zum 31. Dezember 2017 zählte das Unternehmen 1,45 Millionen aktive Kunden, ein Wachstum um 69 Prozent zum Vorjahreszeitraum.

Auf das Gesamtjahr 2017 gesehen wuchs der Umsatz des Online-Essen-Lieferdienstes im Vergleich zum Vorjahr um 51 bis 52 Prozent auf nunmehr 902 Mio. bis 905 Mio. Euro.

Meldung gespeichert unter: E-Commerce, HelloFresh, Internet

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