HelloFresh kann Umsatz deutlich steigern, Break-even in weiter Ferne
E-Commerce: Lebensmittel-Lieferdienste
HelloFresh - Quartalszahlen
Der Umsatz von HelloFresh wuchs insgesamt im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2018 gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 38,9 Prozent auf 319,7 Mio. Euro.
Die USA sind mit einem Umsatz von 188,9 Mio. Euro und einem Wachstum von 31,8 Prozent im zweiten Quartal 2018 weiterhin Kerngeschäft. Auf internationaler Ebene stieg der Umsatz indes um 50,5 Prozent auf 130,8 Mio. Euro.
Das bereinigte EBITDA verbesserte sich im zweiten Quartal 2018 auf minus 3,9 Mio. Euro (Vorjahr: minus 16,9 Mio. Euro). Der Cash-Flow aus laufender Geschäftstätigkeit lag allerdings bei minus 15,7 Mio. Euro (Vorjahr: minus 26,2 Mio. Euro).
Die Zahl der aktiven Kunden wuchs bei HelloFresh insgesamt im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2018 um 47,4 Prozent zum Vorjahreszeitraum auf 1,84 Millionen.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Quartalszahlen, E-Commerce, Ausblick (Prognose), Lebensmittel-Lieferservice, HelloFresh, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.