HelloFresh geht von nachlassender Wachstumsdynamik in 2020 aus - Aktie steigt deutlich
E-Commerce: Lebensmittel-Lieferdienste
HelloFresh Aktie - Quartalsergebnis
Der Unternehmensumsatz von HelloFresh wuchs im vierten Quartal 2019 im Vergleich zum Vorjahr um 45,5 Prozent auf rund 511,8 Mio. Euro (währungsbereinigt: plus 39,1 Prozent).
Die bereinigte EBITDA-Marge verbesserte sich unterdessen auf plus 7,5 Prozent (Vorjahr: minus 0,8 Prozent). Der Free Cash-Flow betrug plus zwei Mio. Euro (Vorjahr: minus 33,8 Mio. Euro).
HelloFresh - Entwicklung der Kundenzahlen
Die Anzahl der aktiven Kunden wuchs bei HelloFresh im vierten Quartal 2019 zum Vorjahr um 45,3 Prozent auf 2,97 Millionen. Insgesamt wurden 10,54 Millionen Bestellungen aufgegeben (plus 42 Prozent).
HelloFresh - Entwicklung der Regionen
Wachstumsimpulse kamen insbesondere aus den USA, wobei der Umsatz im vierten Quartal um 50,1 Prozent (währungsbereinigt: 45,5 Prozent) auf 293,2 Mio. Euro zulegen konnte. HelloFresh erzielte eine EBITDA-Marge von plus 6,2 Prozent (Vorjahr: minus 0,5 Prozent)
Der Umsatz im internationalen Geschäft wuchs indes im gleichen Zeitraum um 31,4 Prozent (währungsbereinigt: 31,6 Prozent) auf 218,5 Mio. Euro. Die EBITDA-Marge betrug hier 14,8 Prozent (Vorjahr: 5,7 Prozent).
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Quartalszahlen, E-Commerce, Jahresabschluss & Bilanz, Ausblick (Prognose), Lebensmittel-Lieferservice, HelloFresh, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.