Hashtags: Wie Sie von den Rauten im Social Media profitieren können

Markieren von Inhalten im Online-Bereich

Diejenigen Hashtags, die derzeit oder grundsätzlich oft genutzt werden, sind die beste Wahl für hohe organische Reichweite. Auf Twitter sollte man sich ansehen, welche Hashtags von anderen Usern aktuell oft verwendet werden.

Auf Instagram kann man beim Upload eines neuen Bildes oder Videos testweise Hashtags eingeben und sehen, wie oft diese schon verwendet wurden. Laufende Aktionen prägen ihre eigenen Hashtags, die oft schnell hohe Reichweite aufbauen.

Welche Anzahl an Hashtags?

Mit etwas Übung ist ein guter Hashtag nicht schwer zu finden. Am besten wählt man so viele passende Hashtags wie möglich, sofern das den Beitrag nicht stört. Neben einigen stark gesuchten oder genutzten Hashtags dürfen auch einige weniger beliebte Begriffe verwendet werden. Denn es kann immer passieren, dass ein User genau diesen eingibt, um die Qualität der gefundenen Ergebnisse zu steigern.

Gerade, wenn Hashtags mit aktuellem Nachrichtenwert genutzt wurden und der eigene Beitrag aber länger auffindbar bleiben soll, sollten auch einige zeitlose Hashtags mit verwendet werden.

Diejenigen mit aktuellem Wert verfallen irgendwann und werden kaum noch gesucht, während die zeitlosen Hashtags den Beitrag noch darüber hinaus aktuell halten.

Folgen Sie uns zum Thema Twitter und/oder Tipps & Trends via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Twitter, Tipps & Trends

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...