Handy-TV als Rettungsleine für die Musikbranche?

Dienstag, 7. Oktober 2008 um 17:32

Allerdings ist die Musikindustrie, wie zahlreiche andere Branchen auch, zu einem Feld für „Quereinsteiger“ geworden. Live Nation, ursprünglich ein reiner Konzertveranstalter, macht langsam eine Wandlung zu einer Plattenfirma durch. Andere neue Mitspieler sind die Kaffeehauskette Starbucks sowie das Bekleidungsunternehmen Victoria’s Secret. Gleichzeitig setzten die Plattenfirmen auf das Vermarkten von Künstlern. Die Märkte vermischten sich immer mehr, so Briegmann weiter. 

Nun sorgt das Mobiltelefon als neues „Allround-Medium“ für Furore. Mit der erwarteten Durchsetzung von mobilen TV-Diensten könnten sich auch neue Möglichkeiten für die Musikindustrie entwickeln. Bisherige Casting-Shows und andere Musikformate sind in erster Linie an Zuschauer vor einem herkömmlichen TV-Gerät angepasst. Mobile Musik-TV-Angebote müssten für das veränderte Mediennutzungsverhalten der Zuschauer optimiert werden, ermöglichen aber auch eine neue Absatz- und Werbeplattform für verschiedene Produkte. (kat/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Sony und/oder Telekommunikation via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Sony, Telekommunikation

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...