GoYellow Media: Turnaround verpasst
Auch die anderen Ergebniszahlen verbesserten sich verglichen mit dem Vorjahr, allerdings blieben sie nach wie vor im Minus. So lag das Ergebnis vor Steuern und Zinsen (EBIT) bei minus 1,06 Mio. Euro nach minus 2,46 Mio. Euro im ersten Quartal 2007. Das Ergebnis vor Steuern (EBT) verbesserte sich von minus 2,45 Mio. Euro im ersten Quartal 2007 auf minus 990.000 Euro im ersten Quartal 2008. Auf gleicher Höhe lag auch das Konzernergebnis.
Pro Aktie verzeichnete GoYellow damit einen unverwässerten Verlust von 0,15 Euro nach 0,37 Euro im Vergleichsquartal 2007. Auch der Cash-Flow war weiterhin negativ und bezifferte sich auf minus 747.000 Euro nach minus 1,4 Mio. Euro vor einem Jahr. Für das zweite Quartal 2008 geht GoYellow Media Dank neuer Vertriebspartner von weiter steigenden Umsätzen aus. Ob und wann jedoch Gewinn geschrieben werden soll, sagte das Unternehmen unterdessen nicht. (vue/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: 118000,
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.