GoPro will mit neuem 199-Dollar-Einstiegsmodell Hero durchstarten
Wearables: Action-Kameras
Der Unternehmensumsatz (US-GAAP) von GoPro Inc. fiel im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2018 zum Vorjahreszeitraum um sieben Prozent auf 202 Mio. US-Dollar. Die Erwartungen von Analysten wurden damit deutlich übertroffen.
Der Kamera-Entwickler verringerte den operativen Verlust des Unternehmens im gleichen Zeitraum auf knapp 74,74 Mio. US-Dollar (Vorjahr: minus 88,22 Mio. US-Dollar).
Im ersten Quartal 2018 erziele GoPro ein Nettoergebnis von minus 76,35 Mio. US-Dollar (Vorjahr. minus 111,15 Mio. US-Dollar). Das Ergebnis je Aktie (verwässert) lag damit bei minus 0,55 US-Dollar (Vorjahr: minus 0,78 US-Dollar).
"Unser erstes Quartal wurde durch einen starken Verkauf der Hero5 Black und der Hero6 Black zusammen mit dem Start des 199 US-Dollar teuren Einstiegsmodells Hero angetrieben. Die Anfangsnachfrage nach Hero ist vielversprechend und wir erwarten, diese zu stärken, wenn große Retail-Partner wie Target und Walmart mit dem Verkauf des Produktes im zweiten Quartal beginnen“, sagt Nicholas Woodman, GoPro CEO und Gründer.
„Wie haben im März damit begonnen, Marketing-Programme aufzulegen, die uns zusammen mit Kostenkontrolle, solidem Channel Management und neuen Produkten in der zweiten Jahreshälfte zuversichtlich für ein erfolgreich Geschäftsjahr von GoPro zu machen", fügte Woodman hinzu.
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