GoPro: Umsatz und Aktie fallen um 13 Prozent
Aktion-Kameras
GoPro - Quartalszahlen
Der Unternehmensumsatz (US-GAAP) von GoPro Inc. fiel im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2018 zum Vorjahreszeitraum um 13 Prozent auf rund 289 Mio. US-Dollar. Sequentiell aber stieg der Umsatz um ein Prozent.
Der Kamera-Entwickler erhöhte zudem den operativen Verlust des Unternehmens im gleichen Zeitraum 2018 auf rund 21,35 Mio. US-Dollar (Vorjahr: plus 8,05 Mio. US-Dollar).
Im dritten Quartal 2018 erzielte GoPro ein Nettoergebnis von minus 27,09 Mio. US-Dollar (Vorjahr: plus 14,66 Mio. US-Dollar). Das Ergebnis je Aktie (verwässert) lag damit bei minus 0,19 US-Dollar (Vorjahr: plus 0,10 US-Dollar).
"Die weltweite Aufnahme und Nachfrage nach der Hero7 Black ist sehr hoch […] Für das vierte Quartal und die zweite Jahreshälfte 2018 erwarten wir das Erreichen der Profitabilität“, sagt Gründer und CEO Nicholas Woodman.
Der Action-Kamera - Spezialist GoPro Inc. will den wegbrechenden Umsatz mit neuen Kameras, die in der zweiten Jahreshälfte 2018 vorgestellt wurden, und höheren Margen kompensieren.
Mit der Hero-Kamera hatte GoPro Inc. im Vorfeld ein Einsteiger-Modell für 199 US-Dollar auf den Markt gebracht. Zudem soll der Subscription-Service Plus weiter ausgebaut werden.
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