Googles Gmail: E-Mails sollen interaktiver werden - durch AMP
E-Mails sollen sich selbst aktualisieren
Bislang war es so, dass E-Mail vor allem zum Kommunikationsaustausch genutzt werden. Mehr als 270 Milliarden E-Mails werden heute pro Tag verschickt, weiß Google Gmail Produkt-Manager Aakash Shaney. In Sachen Interaktivität boten E-Mails bislang nur wenig. Dies will Google mit einem neuen Softwaresystem ändern.
Dadurch will der US-Internetkonzern erreichen, dass insbesondere Gmail dynamischer und interaktiver wird. Zum Beispiel können E-Mails konstant neue Informationen erhalten, ohne dass gleich eine neue E-Mail verschickt wird oder der Anwender ein neues Browser-Fenster öffnen muss, um zum Beispiel neue Informationen oder Grafiken einzusehen.
Zum Beispiel können die Fluginformationen, die zuvor per E-Mail geschickt wurden, auf den neuesten Stand gehalten werden, wenn sich etwas ändern sollte. Auch könnten E-Mail-Nutzer an Umfragen teilnehmen, ohne das Nachrichtenfenster verlassen zu müssen.
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