Google stellt neues Werbeformat für YouTube vor

Mittwoch, 22. August 2007 um 09:27

Erste Tests mit dem Werbemodell verliefen viel versprechend, so Google. Diese hätten gezeigt, dass Nutzer fünf bis zehn Mal öfter die Werbung angeklickt hätten, als Standard-Banner.  Zudem hätten weniger als zehn Prozent der Nutzer das Overlay wieder weggeklickt. An dem Test nahmen unter anderem 200 Werbetreibende und Content-Partner teil, darunter Time Warner Music und BMW.

Dem Markt für Internet-Werbung werden in den nächsten Jahren weiterhin hohe Zuwachsraten bescheinigt. Die Unternehmensberater aus dem Hause PwC gehen von einem Wachstum auf 73,1 Mrd. Dollar bis zum Jahr 2011 aus, nachdem sich das Marktvolumen im Jahr 2006 auf 31,6 Mrd. Dollar summierte. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema Alphabet, Internet und/oder YouTube via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: YouTube, Alphabet, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...