Google gewinnt 24 weitere Publisher für Fast Flip

Donnerstag, 17. Dezember 2009 um 11:56

Ziel ist es, durch das neue Format neue Werbepartner zu gewinnen, um die Zeitungsinhalte effektiver zu monetarisieren. Google will später die Werbeerlöse, die über Fast Flip generiert werden, mit den Verlagen und Medienfirmen teilen.

Bislang hatten Zeitungsverlage im Netz eher das Nachsehen, da die Bereitschaft der Nutzer noch eher gering ist, für Online-Nachrichten zu zahlen. Auch zog sich Google mit seinem News-Aggregator Google News den Ärger der Verlage und Redaktionen auf sich, da Google auf die Seiten verlinkt, ohne für die Artikel zu bezahlen, aber indirekt von den Werbeeinahmen profitiert. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema Alphabet, Internet und/oder News-Aggregatoren via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: News-Aggregatoren, Alphabet, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...