Google & Co: Werbeausgaben boomen - Trend zu Social Media
Online-Werbung
Nach wie vor wird die Internetwerbung von Unternehmen wie Google und der suchgebundenen Werbung (Search Ads) mit Ausgaben von rund 55,7 Mrd. US-Dollar dominiert, aber diese Form der Internetwerbung erhält Konkurrenz: So wachsen vor allem die Ausgaben, die im Bereich Social Media getätigt werden. Schon 51,8 Mrd. Dollar sollen im Jahr 2014 für die sogenannte Display-Werbung auf Facebook, Twitter und Co. ausgegeben werden.
Auch mobile Werbung kann ein starkes Wachstum verzeichnen. Wie die Analysten prognostizieren, könnte es schon 2016 rund 28 Prozent der Internetwerbung ausmachen. Allgemein bleibt die Internetwerbung also das Werbesegment mit der positivsten Entwicklung. Angesichts des Trends zu Social Media muss Google Inc. (Nasdaq: GOOG, WKN: A110NH) trotz YouTube und Search Ads die eigenen Marktposition stärken. (evd/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Alphabet, Social Networks, Marktdaten und Prognosen, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.