Google bringt Google AdSense for Games
Auf der Werbeseite nahmen bereits Sprint und Sony Pictures an dem Test teil. Neben PlayFish werden auch die Game-Firmen Zynga und Konami auf die neue Google-Technik setzen, heißt es. Insgesamt werden mehr als zwei Dutzend Spiele bereits Google AdSense for Games nutzen, so Oestlien. Der Google-Manager rechnet dabei mit mehreren hundert Millionen Werbeeinblendungen auf Seiten wie MySpace oder Facebook, wo die Web-basierten Spiele integriert werden können.
Google AdSense for Games basiert auf die Technologie von Adscape, einem Unternehmen, dass Google im Jahre 2007 für 23 Mio. Dollar übernommen hat. Den Markt für In-Game-Werbung sehen Marktforscher aus dem Hause Yankee Group stark wachsen. Im Jahr 2011 soll dieser Markt nach Angaben der Yankee-Experten ein Volumen von 971,3 Mio. Dollar erreichen. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Google AdSense, Alphabet, Spiele und Konsolen, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.