Google bleibt weiter die meistbesuchte Internetseite im Jahr 2011
Auf Platz drei konnte sich das Internet-Portal Yahoo mit 130,1 Millionen US-Besuchern im Monat festsetzen. Auf den Plätzen vier und fünf folgen Microsoft mit MSN/Windows Live und Bing mit 115,9 Millionen Besuchern und das Videoportal YouTube mit 106,69 Millionen Besuchern.
Dabei wurden insbesondere Daten von Desktop-Rechnern untersucht, Zugriffszahlen über das Mobiltelefon blieben bei der Nielsen-Studie zunächst außen vor. Wie Nielsen bereits im September meldete, verbringen Facebook-Nutzer deutlich mehr Zeit auf den Seiten, als Google-Nutzer. Im Schnitt verbrachte der Facebook-Nutzer im Monat sieben Stunden und 24 Minuten auf den Facebook-Seiten, während Google-Nutzer im Schnitt nur eine Stunde und 43 Minuten auf Google-Seiten verbringen. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Alphabet, Marktdaten und Prognosen, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.