Google bewirbt eigene Softwaresuite
Google Sales Direktor Michael Lock erklärt den Vorstoß damit, dass Google bei Anwendungen noch keinen großen Namen hat, da viele Menschen Google eher mit Suchmaschinentechnik in Verbindung bringen. Zwar verkauft Google bereits seit 2007 sein Anwendungspaket Google Apps, konnte dabei dem Rivalen Microsoft aber bislang nur bedingt Marktanteile abnehmen. Das Redmonder Softwarehaus dominiert nach wie vor den Markt für Bürosoftware.
Die jetzige Werbekampagne von Google scheint aber vorerst nur eine einmalige Aktion, wie Google-Manager Andy Berndt durchblicken lässt. Derzeit seien keinerlei weitere Offline-Kampagnen in anderen Medien wie Magazinen, im TV oder im Radio geplant, stellt der Google-Manager klar. Laut Google nutzen derzeit rund 1,75 Mio. Geschäfte und öffentliche Einrichtungen die Online-Anwendungen von Google. Dieses Geschäft steuerte im ersten Halbjahr 2009 jedoch gerade einmal 365 Mio. Dollar zum Google-Gesamtumsatz von 10,7 Mrd. Dollar bei. (ami)
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