Google bestätigt: Werbeblocker in Chrome kommt Anfang 2018

Adblocker sind weltweit auf dem Vormarsch - jetzt will Google handeln

Freitag, 2. Juni 2017 um 16:09

In anderen Worten: Google wird den Webseiten den Geldhahn zudrehen, die gegen Anzeigenqualitätsstandards verstoßen - zumindest solange die Nutzer den Chrome-Browser verwenden. Google hofft dadurch, dass Nutzer künftig auf Add-ons und Extensions verzichten, die generell Werbung im Web-Browser blocken.

Zudem plant Google nicht nur einen Adblocker für Chrome. Über den Ad Experience Report will Google ein Tool anbieten, in denen Nutzer Screenshots und Videos von allzu aufdringlicher Werbung einreichen können. Damit sollen Entwickler ihre Seite besser an die Anzeigenqualitätsstandards anpassen können.

Laut dem Adblock Report 2017 verwenden bereits 615 Millionen Geräte einen Adblocker, elf Prozent der globalen Internetgemeinde blockiert Werbung im Web. Die Nutzung von Werbeblockern wuchs in 2016 um 30 Prozent. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema Alphabet, Software und/oder Chrome via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Chrome, Alphabet, Software, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...