GM - Das sind die China-Pläne des BYD-Kontrahenten für 2019
Elektromobilität: Elektroautos
In diesem Jahr will der ehemalige weltweit größte Automobilkonzern GM mehr als 20 neue und überarbeitete Fahrzeugmodelle in China auf den Markt bringen, um das Momentum auf dem größten Automobilmarkt der Welt zu halten.
2018 hatten die US-Amerikaner in China insgesamt 3,64 Millionen Fahrzeuge abgesetzt und damit BYD mit gerade einmal knapp 521.000 Einheiten deutlich auf Abstand gehalten.
Impulse kamen insbesondere von der Luxus-Marke Cadillac, die in China beliebt zu sein scheint. Auch das Segment New Energy Vehicles (NEVs) soll in Zukunft nicht zu kurz kommen.
Eingeführt werden sollen auch Technologien wie Super Cruise und Vehicle-to-Everything (V2X) Communications. Die SAIC-GM Batterieproduktion soll ebenfalls anlaufen.
2018 wurde darüber hinaus ein neues Joint Venture mit dem chinesischen Partner und Automobil-Hersteller SAIC für den Bereich Financial Leasing Services gegründet.
Zudem soll ein neuer Campus auf dem Pan Asia Technical Automotive Center (PATAC) entstehen. Rund die Hälfte der Fahrzeuge für China in 2019 sollen neue Modelle sein. Seit 2012 ist China für GM nach Absatzzahlen der weltweit größte Markt.
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