Giant Interactive: Onlinespiele weiterhin gefragt
Laut Giant Interactive hätte, neben der Einführung neuer Onlinespiele, auch das bewährte Produktportfolio zum Erfolg im zweiten Quartal 2008 beigetragen. Es sei gelungen die Active Paying Accounts (APA) um 41 Prozent auf 1,7 Millionen zu erhöhen. Allerdings war der Umsatz je Nutzer (ARPU) mit 285,9 RMB im zweiten Quartal gegenüber dem Vorjahr um 3,2 Prozent rückläufig. Langfristig bewertet Giant Interactive die Entwicklung allerdings positiv. Die Herausforderung bestehe darin, mit neuen Spielen die Wünsche der Nutzer zu treffen, gleichzeitig aber auch alte und damit bewährte Titel durch Erweiterungen oder neue Funktionen weiterhin attraktiv zu halten. Auch die Erschließung neuer Märkte wie etwa in Vietnam sollen Umsatz und Gewinn langfristig weiter steigern. (kat/ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Giant Interactive, Spiele und Konsolen
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.