GfK mit neuer Strategie und Prognose
NÜRNBERG (IT-Times) - Die Marktforschungsgruppe GfK SE stellte heute eine neue Unternehmensstrategie vor, die ab 1. Januar 2012 zum Einsatz kommen soll. Zudem präsentierte die Gesellschaft eine Prognose für 2015.
Die neue Unternehmensstrategie "Own the future" des deutschen Marktforschers GfK SE (WKN:587530) wurde insbesondere deshalb entwickelt, damit sich das Unternehmen besser auf die Veränderungen und Innovationen der Marktforschungsbranche sowie die geänderten Kundenbedürfnissen in einer zunehmend globalen und digitalen Welt auszurichten kann. Aus diesem Grund wird die GfK ab 2012 ihr Portfolio auf die beiden neuen Sektoren Consumer Choices und Consumer Experiences ausrichten. Der Sektor Consumer Choices setzt sich insbesondere mit Marktgrößen, Marktwährungen, Medienkonvergenz und Verkaufskanälen auseinander, während der Bereich der Consumer Experiences sich mit dem Verhalten und den Einstellungen der Verbraucher beschäftigen soll.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: GfK,
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.