Geely: Daimler-Partner verkauft kaum Elektroautos
Elektromobilität: Elektrofahrzeuge und Batterie-Technologie
Gestern hatte der chinesische Kontrahent BYD Co. Ltd. für eine Überraschung beim Absatz von Elektroautos und Fahrzeugen mit Verbrenner-Motoren gesorgt, insbesondere bei Limousinen und SUVs.
Vom Modell Geely Boyue wurden im Monat September 2019 21.378 (Vormonat: 18.240), dem Crossover Emgrand GS 10.729 (Vormonat: 7.108), den Limousinen New Emgrand und Vison 15.911 (Vormonat: 15.710) bzw. 6.708 (Vormonat: 6.467), der Limousine Emgrand GL 5.189 (Vormonat: 5.075) und dem Vision SUV 4.371 Units (Vormonat: 3.784) abgesetzt.
Von der neuen Limousine Bin Rui wurden 5.890 Einheiten (Vormonat: 5.343) und dem neuen SUV-Modell Bin Yue 11.116 Units (Vormonat: 11.061) verkauft. Im März 2019 begann zudem der Vertrieb des ersten MPV-Modells mit der Bezeichnung “Jia Ji”, das 2.662 Einheiten (Vormonat: 2.529 Units) ausmachte.
Von den Modellen “Lynk & Co. 01”, “Lynk & Co. 02” und “Lynk & Co. 03” veräußerte Geely unterdessen insgesamt 13.613 Fahrzeuge im September des Geschäftsjahres 2019.
Geely lieferte zudem 1.184 Units (Vormonat: 1.176) der reinen Elektro-Limousine Geometry A aus. Im Mai startete darüber hinaus das neue Crossover SUV Modell “Xing Yue“, das im September 3270 Einheiten erreichte (Vormonat: 3.111 Units). (lim/rem)
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