GameStop nimmt Zune aus dem Regal
Microsoft wollte sich zu der Entscheidung von GameStop zunächst nicht weiter veräußern und verwies auf die bestehenden Händler wie Wal-Mart, Best Buy und Target, die den Zune-Player weiterhin im Angebot führen. Microsoft und GameStop hatten bei der Aufnahme des Zunes auf Cross-Selling-Möglichkeiten gehofft, nachdem viele GameStop-Kunden bereits die Microsoft-Spielekonsole Xbox 360 kennen und gekauft haben. Diese Erwartungen haben sich offensichtlich aber nicht erfüllt.
Laut TheStreet.com spielt der Microsoft-Player Zune bislang weiter nur eine untergeordnete Rolle im Media-Player-Markt. Demnach kommt der Zune bislang nur auf einen Marktanteil von rund 4,0 Prozent, während Apple die Kategorie mit seinem iPod weiter dominiert. Während Microsoft seit 2006 rund zwei Mio. Zune-Player verkaufen konnte, setzte Apple allein im letzten Quartal weltweit 10,6 Mio. iPods ab. (ami)
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