GameCube-Gutschein soll Umsatz ankurbeln

Freitag, 28. März 2003 um 17:06

Nintendo und Microsoft (WKN: 870747<MSF.FSE>) konkurrieren um den zweiten Platz im Videospielemarkt. Sony rangiert mit der Playstation 2 unangefochten auf dem ersten Rang. Die Nachfrage für die Playstation 2 ist ungebrochen hoch, obwohl die Grafikleistung der Konsole nicht so hoch wie die der Microsoft Xbox oder des Nintendo GameCubes ist.

Nintendo versucht seine Marktposition auch zu verbessern, in dem seit Einfuhr des GameCubes auch an Erwachsene ausgerichtete Spiele angeboten werden. So ist der Gruselschocker Resident Evil auch für die Nintendo Plattform erhältlich. In früheren Gerätegenerationen beschränkten sich die angebotenen Spiele auf Kinder und junge Teenager. (jwd)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...