game Berlin-Brandenburg: Regionalvertretung der Games-Branche legt Forderungen für bessere Rahmenbedingungen vor
Online Games Markt in Deutschland
Dieses verstärkte Engagement der Branche für den Standort soll dem ganzen Ökosystem zu Gute kommen. Deshalb ist für Entwickler, Publisher oder andere Unternehmen der Games-Branche neben dem Engagement im game als Verband beispielsweise immer auch die Beteiligung im games:net als dem regionalen Netzwerk wichtig, damit wir gemeinschaftlich möglichst viel erreichen können.“
Sebastian Mittag, Studio Fizbin, Ansprechpartner für „game Berlin-Brandenburg“: „Ob ‚Saftladen‘, ‚Happy Tuesday‘ oder ‚Level 3‘: bisher sind schon einige private Game Collectives oder Bürogemeinschaften für Games-Entwickler entstanden, die eine große Belebung für die Szene waren. Um das volle Potenzial nutzen zu können, wird aber ein Games-Hub für die regionale Branche benötigt, der für Gründer ebenso der erste Anlaufpunkt sein kann, wie für andere Wirtschaftszweige, die sich für Games-Technologien interessieren. Hierbei brauchen wir die Unterstützung der Stadt.“
Weitere Informationen zu „game Berlin-Brandenburg“ sowie eine Übersicht zu den Forderungen der Regionalvertretung gibt es unter bb.game.de
„game Berlin-Brandenburg“ ist eine Regionalvertretung, die mit Unterstützung des game – Verband der deutschen Games-Branche entstanden ist. Zu den weiteren Regionalvertretungen gehören „game Baden-Württemberg“, game Hamburg“, „game Norddeutschland“ (Niedersachsen, Bremen und Mecklenburg-Vorpommern), „game Rheinland-Pfalz“, „game Saarland“ und „game Schleswig-Holstein“.
game – Verband der deutschen Games-Branche
Wir sind der Verband der deutschen Games-Branche. Unsere Mitglieder sind Entwickler, Publisher und viele weitere Akteure der Games-Branche wie eSports-Veranstalter, Bildungseinrichtungen und Dienstleister. Als Träger der gamescom verantworten wir das weltgrößte Event für Computer- und Videospiele.
Wir sind zentraler Ansprechpartner für Medien, Politik und Gesellschaft und beantworten Fragen etwa zur Marktentwicklung, Spielekultur und Medienkompetenz. Unsere Mission ist es, Deutschland zum besten Games-Standort zu machen.
Folgen Sie uns zum Thema game, Marktdaten und Prognosen und/oder Online-Games via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Online-Games, game, Marktdaten und Prognosen, Spiele und Konsolen, Verbände
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.