game Berlin-Brandenburg: Regionalvertretung der Games-Branche legt Forderungen für bessere Rahmenbedingungen vor

Online Games Markt in Deutschland

Dienstag, 2. April 2019 um 10:28

Dieses verstärkte Engagement der Branche für den Standort soll dem ganzen Ökosystem zu Gute kommen. Deshalb ist für Entwickler, Publisher oder andere Unternehmen der Games-Branche neben dem Engagement im game als Verband beispielsweise immer auch die Beteiligung im games:net als dem regionalen Netzwerk wichtig, damit wir gemeinschaftlich möglichst viel erreichen können.“

Sebastian Mittag, Studio Fizbin, Ansprechpartner für „game Berlin-Brandenburg“: „Ob ‚Saftladen‘, ‚Happy Tuesday‘ oder ‚Level 3‘: bisher sind schon einige private Game Collectives oder Bürogemeinschaften für Games-Entwickler entstanden, die eine große Belebung für die Szene waren. Um das volle Potenzial nutzen zu können, wird aber ein Games-Hub für die regionale Branche benötigt, der für Gründer ebenso der erste Anlaufpunkt sein kann, wie für andere Wirtschaftszweige, die sich für Games-Technologien interessieren. Hierbei brauchen wir die Unterstützung der Stadt.“

Weitere Informationen zu „game Berlin-Brandenburg“ sowie eine Übersicht zu den Forderungen der Regionalvertretung gibt es unter bb.game.de

„game Berlin-Brandenburg“ ist eine Regionalvertretung, die mit Unterstützung des game – Verband der deutschen Games-Branche entstanden ist. Zu den weiteren Regionalvertretungen gehören „game Baden-Württemberg“, game Hamburg“, „game Norddeutschland“ (Niedersachsen, Bremen und Mecklenburg-Vorpommern), „game Rheinland-Pfalz“, „game Saarland“ und „game Schleswig-Holstein“.

game – Verband der deutschen Games-Branche

Wir sind der Verband der deutschen Games-Branche. Unsere Mitglieder sind Entwickler, Publisher und viele weitere Akteure der Games-Branche wie eSports-Veranstalter, Bildungseinrichtungen und Dienstleister. Als Träger der gamescom verantworten wir das weltgrößte Event für Computer- und Videospiele.

Wir sind zentraler Ansprechpartner für Medien, Politik und Gesellschaft und beantworten Fragen etwa zur Marktentwicklung, Spielekultur und Medienkompetenz. Unsere Mission ist es, Deutschland zum besten Games-Standort zu machen.

Folgen Sie uns zum Thema game, Marktdaten und Prognosen und/oder Online-Games via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Online-Games, game, Marktdaten und Prognosen, Spiele und Konsolen, Verbände

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...