Free-Cash-Flow entwickelte sich bei Time Warner negativ

Mittwoch, 3. November 2010 um 16:14

In den vergangenen neun Monaten betrugen Time Warners Umsätze 19,076 Mrd. Dollar und wiesen einen besseren Wert als im vergangenen Jahr auf (2009: 18,178 Mrd. Dollar). Das operative Ergebnis konnte in den drei Quartalen von 3,265 Mrd. Dollar auf 4,004 Mrd. Dollar angehoben werden. Unterm Strich ergab sich ein Nettoergebnis von 1,81 Mrd. Dollar, das sich, verglichen mit dem Zeitraum des letzten Jahres, ebenfalls verschlechterte. Im letzten Jahr erzielte das Unternehmen ein Nettoergebnis von 1,88 Mrd. Dollar. Dadurch nahm auch der Free-Cash-Flow von 2,432 Mrd. Dollar auf 1,997 Mrd. Dollar ab.

Bei der Verteilung der Umsätze nach Sektoren verbesserte sich vor allem der Bereich „Netzwerke“, in dem der Umsatz der letzten neun Monate im Vergleich zum Vorjahr von 8,316 Mrd. Dollar auf 9,132 Mrd. Dollar zugenommen hat. Während sich das Filmgeschäft leicht verbesserte und statt 7,746 Mrd. Dollar nun 7,986 Mrd. Dollar betrug, verschlechterte sich das Werbegeschäft von 2,635 Mrd. Dollar auf 2,619 Mrd. Dollar marginal. Für das laufende Geschäftsjahr 2010 rechnet Time Warner Inc. (Nasdaq: TWX, WKN: A0RGAY) mit einem Wachstum beim bereinigten Ergebnis je Aktie von mindestens 20 Prozent. Im Vorjahr lag der Gewinn bei 1,83 Dollar je Anteilschein. (röv/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder Time Warner via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Time Warner,

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...