Ford: Strategische Kooperation mit Alibaba soll digitale Mobilität in China vorantreiben

Digitale Mobilität

Freitag, 15. Dezember 2017 um 09:51

Von nun an will Ford mit den vier Geschäftsbereichen von Alibaba zusammenarbeiten: Betriebssystem, Cloud Computing, digitales Marketing und Online-Einzelhandel. Dahinter verbergen sich die Dienste AliOS, Alibaba Cloud, Alimama und Tmall.

„China ist einer der größten und dynamischsten digitalen Märkte der Welt. Es floriert mit Innovationen, da die Online- und Offline-Erfahrungen der Kunden schnell konvergieren. Die Zusammenarbeit mit führenden Technologieunternehmen baut auf unserer Vision von intelligenten Fahrzeugen in einer intelligenten Welt auf, um die Mobilitätserfahrungen von Verbrauchern neu zu erfinden und zu revolutionieren ", so Jim Hackett, Präsident und CEO von Ford.

Und auch die Alibaba Group verspricht sich eine neue Definition der Automobilwelt, so der Kommentar des Alibaba CEOs Daniel Zhang. Grundlage der strategischen Zusammenarbeit soll dabei eine Pilotstudie für digitale Lösungen der Einzelhandelsmöglichkeiten sein.

In der vergangenen Woche wurde bekannt, dass Ford generell eine Offensive in China plant. Das bedeutet bis zu 15 neue Elektroauto-Modelle der US-Amerikaner für den chinesischen Markt. (ame/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Ford Motor Co., E-Mobility und/oder Alibaba Group Holding via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Alibaba Group Holding, Ford Motor Co., E-Mobility

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...