Focus Media profitiert 2011 vom Werbemarkt in China
Für das gesamte Jahr 2011 wies Focus Media einen Umsatz von knapp 503 Mio. Dollar aus. Das sind 70,7 Prozent mehr als noch ein Jahr zuvor. Den Löwenanteil hat dabei mit 358,5 Mio. Dollar der Bereich LCD Display Network inne. Auf Platz zwei rangiert mit einem Umsatz von 75 Mio. Dollar das Segment Poster Frame Network. Das Nettoergebnis des Spezialisten für Außenwerbung kletterte um neun Prozent nach oben und betrug zuletzt 200,9 Mio. Dollar. Damit belief sich das (verwässerte) Ergebnis je Aktie von Focus Media auf 1,45 Dollar. Das entspricht einer Zunahme von 15 Prozent.
Für das erste Quartal des laufenden Fiskaljahres 2012 rechnet die Focus Media Holding Ltd. (WKN: A0ETV3) im Bereich des Kerngeschäftes mit einem Umsatz von bis zu 179 Mio. Dollar. Für die Non-Core-Sparte erwartet man einen Umsatz von bis zu 15 Mio. Dollar. (kro/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Focus Media Holding, Medien
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.