Focus Media kann Verluste eindämmen
Auf Gesamtjahressicht erzielte Focus Media in 2009 einen Umsatz in Höhe von 505,03 Mio. Dollar. Im Vorjahr waren dies 642,33 Mio. Dollar. Das Bruttoergebnis sank von 295,10 Mio. Dollar in 2008 auf aktuell 165,90 Mio. Dollar. Der Nettoverlust des Unternehmens lag in 2009 bei 205,23 Mio. Dollar, in 2008 waren dies minus 770,83 Mio. Dollar. Das entspricht einem verwässerten Verlust je Aktie von 1,61 Dollar in 2000 und 5,98 Dollar in 2008.
Der Netto Cash-Flow aus dem operativen Geschäft von Focus Media belief sich im Geschäftsjahr 2009 auf 160,7 Mio. Dollar, im Vergleich zu 168,4 Mio. Dollar in 2008. Für das erste Quartal 2009 rechnet das Unternehmen mit einem Nettoergebnis zwischen 20 Mio. Dollar und 23 Mio. Dollar. (jas/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Focus Media Holding,
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.