Fitbit: Smartwatches machen dem Fitness-Tracker das Leben schwer - Turnaround nicht in Sicht
Wearables: Fitness-Tracker
Finanzkennzahlen
Der Umsatz von Fitbit Inc. fiel im vierten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2017 insgesamt noch leicht auf knapp 570,76 Mio. US-Dollar (Vorjahr: knapp 573,78 Mio. Us-Dollar). Die Region USA machte dabei mit knapp 330,23 Mio. US-Dollar den Löwenanteil beim Umsatz aus (Vorjahr: 381,48 Mio. US-Dollar).
Das Unternehmen musste im letzten Quartal 2017 einen Nettoverlust in Höhe von 45,47 Mio. US-Dollar ausweisen (Vorjahr: minus 146,27 Mio. US-Dollar). Das Ergebnis je Aktie lag damit noch bei minus 0,19 US-Dollar (Vorjahr: minus 0,65 US-Dollar).
Im Geschäftsjahr 2017 erwirtschaftete Fitbit Inc. einen Umsatz in Höhe von knapp 1,62 Mrd. US-Dollar, der damit zum Vorjahr mit knapp 2,17 Mrd. US-Dollar deutlich zurückging. Damit wurde die bereits nach unten korrigierte Prognose nur am unteren Ende erreicht.
Fitbit musste im Gesamtjahr 2017 einen Nettoverlust von 277,19 Mio. US-Dollar ausweisen (Vorjahr: minus 102,78 Mio. US-Dollar). Damit lag das Ergebnis je Aktie bei minus 1,19 US-Dollar (Vorjahr: minus 0,47 US-Dollar).
Im März 2018 will Fitbit Inc. in Zusammenarbeit mit dem deutschen Sportartikelhersteller adidias AG eine eigene Smartwatch mit Adidas Branding auf den Markt bringen.
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