Film-Käufe: Apple gerät mit iTunes unter Druck, Amazon und Comcast holen auf
Filmverkäufe im Internet
Geht es um den Verkauf und das Verleihen von Filmen, musste Apple zuletzt schrumpfende Marktanteile hinnehmen. Hatte Apple im Jahr 2012 in diesem Markt noch einen Marktanteil von über 50 Prozent, kaufen viele Nutzer ihre Filme inzwischen woanders. Der Marktanteil des iTunes Stores in diesem Bereich dürfte inzwischen auf 20 bis 35 Prozent gefallen sein, berichtet das Wall Street Journal.
Wie das Journal weiter schreibt, gibt es derzeit keinen Drittanbieter, die den Markt für digitale Filmkäufe überwachen, entsprechend schwierig sind entsprechende Prognosen. Allerdings weisen verschiedene Film-Studios daraufhin, dass der Marktanteil von Apple in diesem Markt seit geraumer Zeit sinkt.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: iTunes, Apple, Internet, Medien
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.