Facebook will TV-Sender mit Daten füttern
Social-Networking
NEW YORK (IT-Times) - Der Social-Networking-Gigant Facebook läutet eine neue Runde im Kampf gegen Twitter und die Dominanz der Social-Berichterstattung im TV ein. Auch Facebook will mehr Social-Daten für TV-Sender zur Verfügung stellen, wodurch TV-Sender Rückschlüsse ziehen können, was die Zuschauer gerade bewegt.
Noch in dieser Woche will Facebook (Nasdaq: FB, WKN: A1JWVX) damit beginnen, wöchentliche Berichte an Amerikas führende TV-Sender zu schicken. In diesen Berichten soll zu sehen sein, was die Zuschauer auf Facebook über die einzelnen TV-Sendungen sagen. In den einzelnen Berichten soll aufgeführt sein, wie viel „Aktionen“ wie Likes, Kommentare und Shares die einzelnen TV-Sendungen auf Facebook auslösen.
Facebook wird die Daten allerdings nicht der Allgemeinheit, sondern lediglich den einzelnen Sendern wie ABC, NBC, Fox und CBS sowie eine kleine Anzahl an Partnern zur Verfügung stellen, so das Wall Street Journal.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Meta Platforms, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.