Facebook will 10.000 Mitarbeiter:innen in Europa für das Metaverse anheuern

Virtual Reality (VR) und Augmented Reality (AR)

Montag, 18. Oktober 2021 um 16:56

PALO ALTO/ KALIFORNIEN (IT-Times) - Der Social Media - Gigant Facebook will neben dem Internet mit dem Metaverse einen weiteren virtuellen Raum schaffen und sucht dafür personal in Europa.

Facebook - Metaverse

Der Internet- und Technologiekonzern Facebook Inc. (Nasdaq; FB) will rund 10.000 Mitarbeiter:innen in der Europäischen Union (EU) einstellen, um das "Metaverse" mit aufzubauen

Das Social-Media-Unternehmen aus dem kalifornischen Palo Alto sieht die virtuelle Welt als Schlüsselkomponente für seine Zukunft und als wichtige Triebkraft für Investitionen in neue Technologien

Facebook Inc. plant, in den nächsten fünf Jahren 10.000 Arbeitsplätze in der Europäischen Union zu schaffen, um eine virtuelle Umgebung zu errichten, die sich mit der realen Welt vermischt.

Der US-amerikanische Social-Media-Gigant erklärte am Sonntag, in der EU hochqualifizierte Arbeitskräfte für den Aufbau eines "Metaversums" zu suchen, einer Online-Welt, in der Nutzer mithilfe von Technologien wie virtueller und erweiterter Realität (Augmented Reality) miteinander interagieren.

Europa soll der Mittelpunkt der Pläne zum Aufbau des Metaversums sein. Das Recruiting soll sich auf Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Polen, den Niederlanden und Irland konzentrieren, so Facebook.

Facebook will so die nächste Computerplattform schaffen, in Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen und politischen Entscheidungsträgern. Das Metaverse soll von keinem Unternehmen besessen oder betrieben werden.

Dahinter stehe die Idee, dass durch die Schaffung eines „größeren Gefühls der virtuellen Präsenz" die Online-Interaktion viel näher an die Erfahrung der persönlichen Interaktion herankommen kann.

Meldung gespeichert unter: Chat und Messenger, Online-Werbung, Augmented Reality (AR), Virtual Reality (VR), Messaging, Social Media (soziale Medien), Meta Platforms, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...