Facebook verliert offenbar schneller US-Nutzer unter 25 Jahren als erwartet

Nach eMarketer-Angaben hat Facebook in 2017 2,8 Millionen Nutzer unter 25 Jahren verloren

Dienstag, 13. Februar 2018 um 08:55

Ursächlich sind mehrere Gründe, glauben die Marktanalytiker. Zum einen verliert Facebook zunehmend seinen Cool-Faktor, zudem haben junge Menschen inzwischen mehr Möglichkeiten, um mit Freunden und Familienmitglieder in Kontakt zu bleiben. Dazu gehören zum Beispiel auch die Facebook-Tochter Instagram und Snapchat, die sich insbesondere beim jungen Publikum zunehmender Beliebtheit erfreuen.

Auch im Jahr 2018 kann sich Facebook nur bedingt Hoffnungen machen, dass sich das Ganze ändert. Bei eMarketer geht man davon aus, dass Facebook in den USA weitere 2,1 Millionen Nutzer unter 25 Jahren verlieren wird, wie der Branchendienst Re/code berichtet.

Zuletzt hatte Facebook einige Änderungen im Newsfeed vorgenommen, wodurch Inhalte und Freunden und Familienmitglieder sowie Lokalnachrichten wieder stärker in den Vordergrund rücken sollen. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema Meta Platforms, Internet und/oder Social Media (soziale Medien) via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Social Media (soziale Medien), Meta Platforms, Internet, Medien

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...