Facebook: Umsatz steigt um 48 Prozent, Kosten wachsen schneller
Social Networking
Für das somit abgeschlossene Gesamtjahr 2014 meldet Facebook einen Umsatzanstieg um 58 Prozent auf 12,47 Mrd. US-Dollar. Der bereinigte Nettogewinn (Non-GAAP) kletterte auf 4,71 Mrd. US-Dollar oder 1,77 Dollar je Aktie. Die Barreserven summierten sich zum Quartalsende auf 11,2 Mrd. Dollar.
Einziger Wermutstropfen: Die Kosten kletterten im vierten Quartal um 87 Prozent gegenüber dem Vorjahr, wobei sich insbesondere die Aufwendungen für Forschung und Entwicklung verdoppelten. Auch in 2015 dürften die Kosten um etwa 70 Prozent klettern, heißt es bei Facebook (Nasdaq: FB, WKN: A1JWVX). Zuletzt kämpfte Facebook mit technischen Problemen, entgegen ersten Erwartungen war es allerdings kein Cyberangriff. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Quartalszahlen, Meta Platforms, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.