Facebook testet Bezahlschranke und Abos für Instant Articles - Apple stellt sich quer
Paywall und Abos für Instant Articles in der Facebook App
Laut einem Bericht des Branchendienstes TechCrunch stehen zunächst zwei Paywall-Optionen für Verlage und Medienhäuser zur Verfügung: Bei der ersten Option handelt es sich um ein Modell, wodurch jeder Nutzer 10 kostenfreie Artikel pro Monat lesen kann, bevor der Nutzer zum Abschluss eines Abos aufgefordert wird.
Bei der zweiten Option handelt es sich um ein sogenanntes Freemium-Modell, wodurch Publisher explizit Artikel auswählen, die kostenlos bzw. gebührenpflichtig sind.
Nutzer, die ein Abo abschließen wollen, werden zur Webseite des Verlages bzw. Mediendienstes umgeleitet, um die Transaktion abzuschließen. Damit dürften Publisher 100 Prozent des Umsatzes behalten und zugleich auch in den Besitz der Transaktionsdaten kommen.
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