Facebook stellt Snapchat-Rivalen Slingshot offiziell vor
Mobile Messaging
Auf Slingshot können Nutzer nur dann das gesendete Foto sehen, wenn diese auch ein Foto zurückschicken. Macht der Nutzer dies nicht, erscheint nur eine verpixelte Vorschau des Fotos. Durch dieses Feature soll ein Community Feeling erzeugt werden, so Facebook Produkt Designer Joey Flynn. Im Gegensatz zu Snapchat gibt es bei Slingshot kein Zeitlimit, wann sich die Foto-Nachricht von selbst zerstört. Der Anwender kann das Foto jedoch zur Seite schieben, wodurch sich das Foto anschließend selbst zerstört. Slingshot kommt zudem mit dem Feature „reaction shots“ daher. Der Bildschirm teilt sich dabei in zwei Hälften und der Nutzer kann sofort mit einem Foto auf eine Nachricht antworten. In diesem Fall muss der Empfänger kein neues Foto zurückschicken, um die Antwort zu sehen.
Facebook (Nasdaq: FB, WKN: A1JWVX) hatte mit Poke zuvor eine Snapchat-ähnliche App an den Start gebracht, die sich bei den Nutzern jedoch nicht durchsetzen konnte. Slingshot ist die zweite App aus den Facebook Creative Labs, ein internes Projekt, um separate Apps zu entwickeln. Aus dem Facebook-Forschungslabor stammt mit Paper die erste separate App. (ami)
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