Facebook: Social Media Konzern öffnet Instant Articles für alle Publisher weltweit
Publising in Social Media
Facebook argumentiert die Öffnung damit, dass sich im Gegensatz zu Internet-Browsern die Ladezeiten der einzelnen Beiträge durch die Facebook App beschleunigen lassen. Dies sei gerade bei mobilen Anwendungen notwendig.
Nutzer von Facebook Articles haben dann die Möglichkeit, ihr Werbeinventar und Analyse-Tools selber mit einzubringen und den Umsatz sowie entsprechende Daten vollständig zu behalten. Alternativ bietet Facebook auch die Möglichkeit, Revenue-Sharing Vereinbarungen zu treffen.
Mit dieser Strategie will sich Facebook Inc. offensichtlich ein weites Stück vom lukrativen Internetkuchen sichern und die Nutzer länger auf der eigenen Online-Plattform halten. (lim/rem)
Folgen Sie uns zum Thema Meta Platforms, Internet und/oder Facebook Instant Articles via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Facebook Instant Articles, Meta Platforms, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.