Facebook: Social Media Konzern öffnet Instant Articles für alle Publisher weltweit

Publising in Social Media

Mittwoch, 17. Februar 2016 um 19:54

Facebook argumentiert die Öffnung damit, dass sich im Gegensatz zu Internet-Browsern die Ladezeiten der einzelnen Beiträge durch die Facebook App beschleunigen lassen. Dies sei gerade bei mobilen Anwendungen notwendig.

Nutzer von Facebook Articles haben dann die Möglichkeit, ihr Werbeinventar und Analyse-Tools selber mit einzubringen und den Umsatz sowie entsprechende Daten vollständig zu behalten. Alternativ bietet Facebook auch die Möglichkeit, Revenue-Sharing Vereinbarungen zu treffen.

Mit dieser Strategie will sich Facebook Inc. offensichtlich ein weites Stück vom lukrativen Internetkuchen sichern und die Nutzer länger auf der eigenen Online-Plattform halten. (lim/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Meta Platforms, Internet und/oder Facebook Instant Articles via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Facebook Instant Articles, Meta Platforms, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...