Facebook schnappt sich für rund eine Mrd. US-Dollar Omnichannel-CRM-Plattform Kustomer
Customer Relationship Management (CRM) - Software
Facebook Inc. (Nasdaq: FB) hat eine Vereinbarung zur Übernahme von Kustomer getroffen, einem Anbieter von CRM-Lösungen, mit dem Unternehmen alle Kundeninteraktionen über Kanäle hinweg verwalten können.
„Während sich Unternehmen an ein sich entwickelndes digitales Umfeld anpassen, suchen sie nach Lösungen, bei denen die Menschen im Mittelpunkt stehen, insbesondere wenn es um Kommunikation geht.“
„Unser Ziel bei Kustomer ist einfach: Unternehmen Zugang zu erstklassigen Tools zu verschaffen, die exzellenten Service und Support bieten“, hieß es offiziell. Investoren sind unter anderem Battery Ventures, Cisco Investments, Redpoint Ventures und Tiger Global Management.
Facebook hatte kürzlich mehrere API-Updates für WhatsApp und den Messenger angekündigt, die eine weitere Integration in Tools von Partnern und ein schnelleres Onboarding ermöglichen.
Kustomer ist eine Omnichannel-CRM-Plattform, die Kundengespräche aus verschiedenen Kanälen in einer einzigen Bildschirmansicht zusammenführt. Es hilft Unternehmen, sich wiederholende Aufgaben zu automatisieren.
„Jedes Unternehmen weiß, dass es antworten muss, wenn das Telefon klingelt. Zunehmend sind Texte und Nachrichten genauso wichtig geworden wie dieser Anruf - und Unternehmen müssen sich anpassen.“
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