Facebook profitiert von Visa-Werbeanstrengungen

Dienstag, 24. Juni 2008 um 10:36

Den neuen Service lässt sich Visa einige Marketingmühen kosten, was in vielerlei Hinsicht förderlich für das Social-Network sein könnte. So wird Visa für knapp zwei Mio. US-Dollar auf den Facebook-Seiten werben und zusätzlich im nächsten Monat eine Multimedia-Kampagne starten. Die ersten 20.000 US-Unternehmen, welche das Visa Web-Programm herunterladen und benutzen sollen zudem einen 100 Dollar Werbegutschein für Facebook erhalten - bezahlt von Visa.

Das Visa-Programm selbst ist nur eines von über 20.000 Programmen, die in den vergangenen Monaten geschrieben wurden, um vom stark wachsenden Netzwerk zu profitieren. Entgegen der meisten anderen Programme nimmt Visa jedoch einiges an Geld in die Hand, was sich positiv auf die Werbeanstrengungen des Portalbetreibers Facebook niederschlagen könnte. (vue/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Meta Platforms, Internet und/oder Visa via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Visa, Meta Platforms, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...